follow us on twitter . like us on facebook . follow us on instagram . subscribe to our youtube channel . announcements on telegram channel . ask urgent question ONLY . Subscribe to our reddit . Altcoins Talks Shop Shop


This is an Ad. Advertised sites are not endorsement by our Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise Here

Author Topic: Bitcoin - Wir sind die letzten, die noch übrig sind.  (Read 6992 times)

Offline Emircan

  • Full Member
  • *
  • Activity: 186
  • points:
    6505
  • Karma: 0
  • Wenn Du versucht es allen recht zu machen, hast Du
  • Trade Count: (0)
  • Referrals: 0
  • Last Active: December 29, 2020, 10:02:03 AM
    • View Profile

  • Total Badges: 13
    Badges: (View All)
    10 Posts First Post Third year Anniversary
Bitcoin - Wir sind die letzten, die noch übrig sind.
« on: July 09, 2020, 08:19:26 AM »
Hallo allerseits, nennen Sie mich Emircan, ich bin von der GMN Crypto Group, wo wir persönliche Erfahrungen über Investitionen, Bergbau usw. diskutieren und austauschen, zunächst möchte ich, dass Sie verstehen, dass wir nicht in der Gruppe sind. Kryptoprojekte oder ein Handelsunternehmen, wir sind autarke Händler, ich habe schon einmal vom bitcointalk-Forum gehört, um ehrlich zu sein, ich bin nicht geeignet, mit irgendjemandem zu diskutieren, denn Sie werden als Spam betrachtet, wenn Sie ein Neuling wie ich sind. Um Missverständnisse und gefälschte Nachrichten zu vermeiden, empfehle ich keine Investitionen, okay, ich werde mit diesem Artikel beginnen.

Die Bitcoin-Revolution:
Immer noch eine der besten Möglichkeiten online zu bezahlen sind Kreditkarten. Diese sind aber unglaublich ineffizient (viele verschiedene Instanzen involviert) und kosten bis zu 4% (z.B. American Express). Akzeptiert ein Händler nun Bitcoins (aktueller Kurs der automatisch aktualisiert wird) und tauscht die Coins gleich wieder in Währung um (auf der chinesischen Börse for Free derzeit). Das spart massiv Geld. Selbst wenn er nur einmal täglich den Preis aktualisiert - 4% schlagen einfach alles und gegen die Bitcoin-Preisschwankungen kann man sich locker mittlerweile absichern. Bitcoins senken somit drastisch die Kosten im Onlinehandel. Für Investoren ist noch massives Potential nach oben vorhanden.

Eigenschaften des Bitcoins:
Der Preis reguliert sich aber nach Angebot und Nachfrage. Anonym sind Bitcoins in so fern, dass sich jeder jederzeit beliebig viele Wallets erzeugen kann. Aber das Sicherheitssystem beruht darauf, dass jeder zu allen Zeiten alle Transaktionen hat. Das heißt, wenn Sie vom Konto überweisen, weiß die Börse welches Konto zu Ihnen gehört. Wenn Sie vom Konto auf eine Börse überweisen, kann jeder Interessierte davon ausgehen, dass Sie diese Bitcoins mit Wallet besitzen und sieht, an welche Wallets sie überweisen. Jeder kann jeden Wallet einsehen und kontrollieren. Es ist zwar möglich, Bitcoins auch anonym zu bekommen, ist aber umständlich.

Bitcoin-Infrastruktur:
Wird immer besser! Wir haben Börsen, die chinesische verlangt noch nicht einmal Provision (entweder staatlicher Eingriff oder Werbeaktion, jedenfalls ist damit ein Wettstreit um die kleinsten Transaktionskosten eröffnet). Die ersten Bitcoinautomaten werden aufgestellt, Sicherheitssysteme werden benutzerfreundlich (z.B. Bitcoin.de speichert für die Besitzer die Coins, man nutzt diese wie ein Konto mit zusätzlicher SMS-Bestätigung). Futuremärkte gibt es bereits, wie auch auf dem Goldmarkt.

Wert eines Bitcoins:
Angebot und Nachfrage! Für den Gebrauch ist der Preis eines Coins egal. Händler können sich leicht gegen Kursschwankungen sichern, einzig wichtig ist, dass die Kosten klein sind und der Markt liquide ist (stets Teilnehmer, die kaufen bzw. verkaufen). Da die Zahl der Bitcoins begrenzt ist, werden sie, vorausgesetzt, sie setzen sich durch, deflationär sein (Gold bleibt im Wert über Jahrtausende gleich, während der Weltvorrat jährlich um 1/70 steigt). Als Vergleichsmaßstab ist wohl der Wert aller Bitcoins am besten geeignet. Derzeit sind wir in der Größenordnung von 10 Milliarden Euro (10^10). Der Goldmarkt dagegen ist mit 5*10^12 Euro dagegen eher massiv unterbewertet. Die Einheit 1 BTC ist willkürlich gesetzt und das Komma kann verschoben werden (daran haben die Macher gedacht). Derzeit ist Gold also 500 mal so viel wert wie Bitcoins. Im Jahr 2009 haben bereits über 32 Millionen deutsche Bürger Online eingekauft. Wenn der Onlinemarkt tatsächlich Bitcoin-Dominiert wird, was einfach effizienter als das derzeitige System ist, sprechen wir von noch mehreren 10er Potenzen nach oben. Mal ganz zu schweigen, dass dann viele gern auch diese "deflationären" Bitcoins sparen.

Bitcoin-Risiken:
Risiken gibt es, aber die wenigsten kennen bisher überhaupt den Markt. Wenn z.B. über 50% der Rechenleistung in einer Hand liegt, könnte der Code verändert werden. Da jedoch im Wesentlichen nur speziell gebaute Miner relevant sind (um Größenordnungen besser), reicht es derzeit vielleicht noch, wenn Google, Nasa und die ganzen 3 Buchstabenorganisationen der USA sich zusammenschließen. (Google alleine bei weitem nicht). Aber das wird bald nicht mehr ausreichend sein. Quantencomputer könnten weitere Probleme verursachen. Das digitale Finanzsystem wäre dann aber erledigt, da Quantencomputer alle heutigen Verschlüsslungen knacken könnten. Größte Gefahr ist vermutlich, dass eine andere Währung verwendet wird. Litecoins sind z.B. besser zu minen und die Transaktionszeit ist um Faktor 4 kleiner.

Jeder, der es mit der Krypto-Währung ernst meint und der weiß, dass sich hinter diesem enormen Potenzial etwas verbirgt. Wir haben monatelang in verschiedenen Foren diskutiert und festgestellt: Krypto-Währungen bergen eine enorme Sprengkraft, weil sie eine durch und durch von dem jeweiligen Unternehmen geprägte oder auf den Prüfstand gestellte Krypto-Währung bieten. Als das Internet aufkam, begeisterte dies zunächst sogar eine kleine Gruppe von Technikern. Die Medienmacher kapierten dann wohl nicht, was dort vor sich ging oder das Monster war dort aus dem Ei geschlüpft. Sie hatten damals wahrscheinlich eigentlich gar keine Ahnung und das Internet, das damals zunächst als eine Variante der Vernetzung des Militärs gedacht war, war in der Tat ursprünglich nicht so geplant, wie es sich damals entwickelte. Jedenfalls waren nicht die Medien die treibende Kraft, das Internet öffentlich zu machen, es war eher die Mund-zu-Mund-Propaganda, die von den Freaks ausging. Dann kamen mehrere Zeitschriften hinzu. Und so kam es, dass das Internet und das Arbeiten mit dem PC lange Zeit besagten Freaks vorbehalten blieb.

Egal ob 100% reiner Clone oder "completely-built-from-scratch", handelt es sich dabei nach meinem Eindruck allesamt nur um Optimierungen, die das eine oder andere technische oder ökonomische Randproblem besser lösen, aber nicht um fundamental neue Konzepte. Letztendlich sind die Altcoins auf die Infrastruktur der Bitcoins angewiesen (Exchanges, Zahlungsdienstleister, Akzeptanz). Der Aufbau paralleler Infrastruktur ist ökonomisch ineffizienter, als der Umtausch zwischen Altcoins und BTC und die Nutzung existierender BTC-Infrastruktur. An BTC führt also so schnell kein Weg vorbei. Dazu kommt der Vorsprung von BTC, bis ein Händler andere Altcoins akzeptieren sollte, wird BTC noch mehr verbreitet sein. Trotzdem sind die Altcoins für BTC sehr hilfreich, da sie es erlauben, neue Konzepte auszuprobieren, die später zur Verbesserung des BTC-Protokolls verwendet werden können. Die Bitcoins profitierten von dieser Entwicklerkultur, gleichzeitig profitieren die Altcoins von der BTC-Infrastruktur. Außerdem macht die Blockchain-Inflation Verbote durch Regierungen praktisch unmöglich (der Code ist schneller als das Gesetz).

Altcoins sind alternative Kryptowährungen. Viele dieser Altcoins haben im Vergleich zu Bitcoins Vorteile wie z.B. schnellere Blockgenerierungsintervalle, schnellere Bestätigung von Transaktionen, weniger Energieverbrauch beim Mining, größere Sicherheit, etc. Manche Altcoins könnten sich daher besser als Bitcoins entwickeln, einige werden aber wohl auch wieder vom Markt verschwinden.

"Der wichtigste Gebrauchsgegenstand, ist die Information."
"Wenn Du nicht dabei bist, dann stehst Du draußen."

  Zitate von Gordon Gekko aus dem Film Wall Street (1987)
Contact me if you need t.me/Emircande

Altcoins Talks - Cryptocurrency Forum

Bitcoin - Wir sind die letzten, die noch übrig sind.
« on: July 09, 2020, 08:19:26 AM »

This is an Ad. Advertised sites are not endorsement by our Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise Here


Offline coinboy

  • 1st Step
  • *
  • Activity: 1
  • points:
    140
  • Karma: 0
  • Trade Count: (0)
  • Referrals: 0
  • Last Active: May 31, 2021, 03:14:13 PM
    • View Profile

  • Total Badges: 5
    Badges: (View All)
    First Post Third year Anniversary Second year Anniversary
Re: Bitcoin - Wir sind die letzten, die noch übrig sind.
« Reply #1 on: September 18, 2020, 12:19:58 PM »
Hi!

Da es hier schon mal um Bitcoin geht, hänge ich mich in diesen Post hier mal rein.

Hier einige Bitcoin Exchanges unter anderem mit eigener Wallet. Mein persönlicher Liebling BitPanda.

Aber es gibt noch weitere Beispiele von Krypto Exchanges um mit Bitcoin zu handeln die eigentlich zu den Top Exchanges gehören und somit ziemlich sicher sind

Offline Ferki

  • Moderator
  • Legendary
  • *
  • *
  • *
  • *
  • Activity: 3502
  • points:
    88545
  • Karma: 478
  • Observer only
  • Trade Count: (0)
  • Referrals: 1
  • Last Active: March 01, 2024, 03:32:42 PM
    • View Profile

  • Total Badges: 29
    Badges: (View All)
    Fifth year Anniversary Fourth year Anniversary 10 Posts
Re: Bitcoin - Wir sind die letzten, die noch übrig sind.
« Reply #2 on: March 07, 2021, 04:53:30 PM »
Hi!

Da es hier schon mal um Bitcoin geht, hänge ich mich in diesen Post hier mal rein.

Hier einige Bitcoin Exchanges unter anderem mit eigener Wallet. Mein persönlicher Liebling BitPanda.

Aber es gibt noch weitere Beispiele von Krypto Exchanges um mit Bitcoin zu handeln die eigentlich zu den Top Exchanges gehören und somit ziemlich sicher sind

Bist du Schweizer? Frag ich, weil du BitPanda genannt hast. Natürlich gibt es noch mehrere und bekanntere Exchanges.
Du kannst ruhig welche nennen.

 

ETH & ERC20 Tokens Donations: 0x2143F7146F0AadC0F9d85ea98F23273Da0e002Ab
BNB & BEP20 Tokens Donations: 0xcbDAB774B5659cB905d4db5487F9e2057b96147F
BTC Donations: bc1qjf99wr3dz9jn9fr43q28x0r50zeyxewcq8swng
BTC Tips for Moderators: 1Pz1S3d4Aiq7QE4m3MmuoUPEvKaAYbZRoG
Powered by SMFPacks Social Login Mod