follow us on twitter . like us on facebook . follow us on instagram . subscribe to our youtube channel . announcements on telegram channel . ask urgent question ONLY . Subscribe to our reddit . Altcoins Talks Shop Shop


This is an Ad. Advertised sites are not endorsement by our Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise Here

Author Topic: Charlie Lee: ‘ Um Litecoin dezentralisierter zu machen, würde ich irgendwann  (Read 488 times)

Offline @pathrock

  • Full Member
  • *
  • Activity: 244
  • points:
    1924
  • Karma: 0
  • Trade Count: (0)
  • Referrals: 2
  • Last Active: December 09, 2023, 06:35:06 PM
    • View Profile

  • Total Badges: 14
    Badges: (View All)
    10 Posts First Post Fifth year Anniversary
Charlie Lee: ‘ Um Litecoin dezentralisierter zu machen, würde ich irgendwann abtreten müssen’

In dem Interview schlug Lee vor, dass Litcoin und Bitcoin (BTC) "eng zusammenarbeiten" und behauptet, dass sich die Coins gegenseitig stärken und für verschiedene Zwecke verwendet werden. Lee betonte die dezentralisierte Natur von Bitcoin, die von seinem anonymen Schöpfer zur Verfügung gestellt wurde, als sein Hauptmerkmal, das bei Litcoin übersehen wird.
"Litecoin ist mehr zentralisiert, weil ich in der Nähe bin. Daher hat es ein zentralisiertes Entwicklungsteam und eine zentralisierte Grundlage. Ich kann Litcoin in Richtung meiner Vision lenken und die Leute werden mir zuhören, weil ich der Gründer bin."
Auf die Frage des Mitbegründers von TenX Krypto-Wallet Julian Hosp, ob Lee jemals in Erwägung gezogen hat, von der führenden Position bei Litecoin zurückzutreten, sagte Lee, dass er tatsächlich "vor zwei Jahren ein wenig weggegangen" sei, als er sich auf die Entwicklung eines besseren Einsatzes von Bitcoin bei Coinbase fokusierte. Lee argumentierte, dass eine echte dezentrale Coin keinen Führer haben sollte, der sie kontrollieren würde.
"Damit eine Währung wirklich ... eine weltweite dezentrale Währung ist, kann man nicht ... eine echte Führungspersönlichkeit haben, die versucht, die Dinge zu kontrollieren. Um sie also dezentralisierter zu machen, würde ich irgendwann abtreten müssen."
Die Aussage widerspricht anscheinend dem, was Lee im Dezember 2017 sagte, als er versprach, nicht "hinzuwerfen" und sich vollständig Litcoin zu widmen, nachdem er all seine Litecoin-Bestände auf dem Höhepunkt des Kryptomarktes verkauft hatte:
Macht euch keine Sorgen. Ich werde Litecoin nicht verlassen. Ich werde immer noch meine ganze Zeit mit Litecoin verbringen. Wenn Litecoin erfolgreich ist, werde ich immer noch auf viele verschiedene Arten belohnt, nur nicht direkt über das Eigentum von Coins."
Später wiederholte Lee seine Aussage in einem Interview mit Cointelegraph am 2. Februar und behauptete, dass er alle Litecoins wegen Interessenkonflikten verkaufte und nicht weil er "nicht an das Projekt glaubte".
Wie Lee bestätigte, war der Schritt "definitiv der erste Schritt", der seiner Meinung nach eine notwendige Maßnahme war. "Ich denke, irgendwann musste ich weg", sagte Lee.
Der LTC-Gründer räumte auch ein, dass seine Entscheidung, seine Litecoins zu verkaufen "sich nicht richtig angefühlt hat", unter Berufung auf kurzfristige negative Auswirkungen. Dennoch glaube Lee, dass er "auf lange Sicht den richtigen Schritt gemacht hat."
"Ich denke, auf lange Sicht war es richtig. Kurzfristig, während der Preis niedriger ist als unter dem Allzeithoch, fühlt es sich einfach an, als wäre es nicht die richtige Entscheidung, aber ich denke, dass wir fünf Jahre später weiterkommen, wenn die Preise wieder steigen, dann fühlt es sich wieder wie der richtige Schritt an."
Gegründet im Jahr 2011 von Lee, erreichte LTC am 19. Dezember 2017 sein Allzeithoch von 309 Euro fiel aber am 6. Februar 2018 nach Angaben von Coinmerketcap sogar auf 103 Euro ab. Litecoin, die immer noch zu den Top 10 Kryptowährungen gerechnet an der Marktkapitalisierung zählt, wird derzeit bei 124 Euro gehandelt.

https://de.cointelegraph.com/news/charlie-lee-to-make-litecoin-more-decentralized-eventually-i-would-step-away

Altcoins Talks - Cryptocurrency Forum


This is an Ad. Advertised sites are not endorsement by our Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise Here Ads bidding Bidding Open


 

ETH & ERC20 Tokens Donations: 0x2143F7146F0AadC0F9d85ea98F23273Da0e002Ab
BNB & BEP20 Tokens Donations: 0xcbDAB774B5659cB905d4db5487F9e2057b96147F
BTC Donations: bc1qjf99wr3dz9jn9fr43q28x0r50zeyxewcq8swng
BTC Tips for Moderators: 1Pz1S3d4Aiq7QE4m3MmuoUPEvKaAYbZRoG
Powered by SMFPacks Social Login Mod