Altcoins Talks - Cryptocurrency Forum

Local => Kryptowährung Forum => Presse => Topic started by: Ferki on January 14, 2019, 06:59:23 PM

Title: Cricket Süd-Afrika wurde kurzzeitig Opfer eines Bitcoin (BTC) Twitter Scams
Post by: Ferki on January 14, 2019, 06:59:23 PM
Südafrikas nationale Cricket-Organisation wurde kurzzeitig Opfer von Betrügern auf Twitter und fing an, eine falsche Bitcoin-Lotterie (BTC) anzubieten.
Cricket Süd-Afrika wurde kurzzeitig Opfer eines  70.000 Dollar Bitcoin Twitter Scams

Südafrikas nationale Cricket-Organisation fiel kurz den Betrügern auf Twitter zum Opfer und bot eine gefälschte Bitcoin (BTC)-Lotterie an, berichtete die indische Tagesnachrichtenagentur Indian Express am 14. Januar.
Cricket South Africa (CSA), das über 1 Million Anhänger hat, hat seine angebliche Teilnahme an dem Programm am frühen Morgen getwittert.

Die Mitarbeiter behaupteten, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit Luno, einer in Großbritannien ansässigen Kryptowährungsbörse, eingegangen sei, mit der Benutzer einen Preis im Wert von 20 BTC (70.900 $) gewinnen konnten.
Der nun gelöschte Tweet enthielt eine Bitcoin-Adresse, an die diejenigen, die beteiligt sein wollten, eine 0,01 BTC senden sollten, und war etwa fünf Stunden lang aktiv.
Anzeige

Die Bitcoin-Adresse, die in der Rogue-Lotterie verwendet wurde, enthielt zum Zeitpunkt der Drucklegung einen Restbetrag von 0,02 BTC (70 US-Dollar), was darauf hindeutet, dass nur zwei Twitter-Nutzer Geld gesandt hatten. Die Folge trägt zur Zahl der Betrügereien bei, die die Welt der Kryptowährung und Twitter betreffen, wobei die Social-Media-Plattform im vergangenen Jahr einen gewissen Ruf für die Praxis erlangt hat.

ICC hatte bestätigt, dass das Konto gefährdet war, und bat die Benutzer, sich nicht mit dem Twitter-Handle zu befassen, bis fixe und fehlerhafte Tweets gelöscht wurden. ICC schrieb im Tweet:

    “Bitte beachten Sie, dass der @OfficialCSA-Twitter-Account manipuliert wurde. Unsere Freunde in Südafrika arbeiten hart daran, die Situation schnell zu lösen. Bitte klicken Sie auf keine Links oder engagieren Sie sich nicht mit dem Konto, bis dies behoben ist”

Als das Problem gelöst zu sein schien, twitterte Cricket South Africa:

    “Und … wir sind zurück! Entschuldigung an alle unsere Twitter-Anhänger, die über Nacht vom Hack betroffen waren. Wir haben wieder die Kontrolle und sind bereit, Ihnen einen noch ereignisreicheren Tag 4 von Test Cricket zu bieten. Vielen Dank an unsere Freunde von @ICC für Ihre Hilfe heute Morgen.”

source: https://blockchain-hero.com/cricket-sued-afrika-btc-twitter-scam/