Tennisstar Caroline Wozniacki hat eine Vereinbarung mit der Global Crypto Offering Exchange (GCOX) unterzeichnet, um ihren eigenen Krypto-Token zu starten. Das Unternehmen gab an, dass es bisher erwartet hatte, dass der Ex-Fußballstar Michael Owen oder der Boxer Manny Pacquiao die Ersten sein würden, ihren eigenen Token im nächsten Jahr zu starten, so Reuters am 18. Oktober 2018.
GCOX bewirbt sich selbst als die weltweit führende Blockchain-Plattform, die Stars den Weg zur „Kryptonisierung“ ihres Ansehens und Ihrer Reputation ebnet. Das Startup ermöglicht es Stars ihre eigene Kryptowährung, den sogenannten „Promi-Token“, aufzubauen, welcher von Fans genutzt werden kann, um für exklusive Inhalte der Stars zu bezahlen. GCOX geht dabei davon aus, dass sie Gewinn durch die Transaktionsgebühren machen können.
Wozniacki, die im Januar ihren ersten Grand-Slam-Titel bei den Australian Open gewann, ist die neueste Ikone, die sich der Blockchain-Party anschließt, aber sie ist nicht der erste Champion, der mit einer Blockchain-Firma in Verbindung gebracht wird. GCOX gibt an, dass sie Pacquiao und Owen als Investoren für das Unternehmen gewinnen konnten, neben einem Mitglied des Führungshauses von Abu Dhabi, Sheikh Khaled bin Zayed al-Nahyan.
Im Gespräch mit Reuters, bei einer Autogrammstunde, die durch GCOX durchgeführt wurde, sagte Wozniacki:
Die erste Athletin zu sein, die ihren eigenen Token hat, ist wirklich cool… Ich freue mich schon darauf, das zu versuchen, bevor andere Leute anfangen, sich damit zu beschäftigen.
GCOX sagte, dass die Token den Kunden die Möglichkeit bieten in Kommunikation mit ihren geliebten Stars zu treten und dass die Prominenten einen Anteil aus den Token-Verkäufen erhalten werden.
GCOX CEO Jeffrey Lin sagte folgendes:
Wenn alles gut geht, werden wir im ersten Quartal 2019 den ersten Promi-Token veröffentlichen.
So funktionierts:
Um die Promi-Tokens zu kaufen, müssen potentielle Kunden zunächst die hauseigenen Token von GCOX namens ACM erwerben, deren Handel kürzlich gestartet ist. Lin weigerte sich die Frage zu beantworten, wie viele ACM-Token bereits verkauft wurden, gab aber an: „In der Theorie versuchen wir 300 – 600 Millionen US-Dollar aufzubringen“.
Wozniacki sagte, dass Sie sehr motiviert ist Ihre starke Leistung in der letzten Saison nochmal zu steigern um einen zweiten Titelgewinn im WTA-Finale am 28.10.2018 in Singapur, zu schaffen. CryptoTicker berichtete kürzlich über eine Reihe von Nachrichten, zu den sich entwickelnden Verbindungen zwischen dem Sport und den Kryptowährungen. Diese werden aktuell hauptsächlich durch europäische Fußballteams vorangetrieben. PSG und Juventus sind seit kurzem die ersten weltweit bekannten Fußballvereine, welche Pläne für Ihre eigenen Fan-Token bekannt gaben.
Vor ein paar Tagen enthüllte der französische Spitzenligist Paris Saint-Germain Pläne zur Einführung ihrer eigenen Kryptowährung. Darüber hinaus ist der Fußballverein eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit der Blockchain-Plattform Socios.com eingegangen. Dabei werden die ausgegebenen Token gelistet und auf der Plattform Socios.com zur Verfügung gestellt. Dadurch wird es den Fans ermöglicht, am Leben des Clubs in Form von Abstimmungen oder Online-Umfragen teilzunehmen. Token-Inhaber haben weiterhin den Vorteil, dass Sie Zugang zu exklusiven Belohnungen, Inhalten und Erlebnissen bekommen. Die Plattform wird ChiliZ-Token verwenden, die vom Socios-Gründer Alexandre Dreyfus entwickelt wurden.
Juventus FC Piedmont, ein professioneller italienischer Fußballverein in Turin, startet ebenfalls mit der Blockchain-Plattform Socios.com einen eigenen Fan-Token. Der Fußballverein hat eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit der Blockchain-Plattform angekündigt. Dieser handelbare Fan-Token ermöglicht es den Fans des Clubs von der ganzen Welt, sich über eine mobile Abstimmungs- und Umfrageplattform einzubringen. Auf diese Weise wird sich der Juventus FC mit seinen Fans abstimmen, so dass der Ruf der Fans gehört werden kann. Dadurch wird eine emotionale Verbindung zwischen dem Club und seinen Fans hergestellt. Juventus Fans werden die Möglichkeit haben, die Token über ein erweitertes System namens Fan Token Offering (FTO) zu kaufen und Socios.com plant, den Fan Token bereits im ersten Quartal 2019 zu veröffentlichen.
Source:
https://cryptoticker.io/de/wozniacki-krypto-token/