Voted Coins
follow us on twitter . like us on facebook . follow us on instagram . subscribe to our youtube channel . announcements on telegram channel . ask urgent question ONLY . Subscribe to our reddit . Altcoins Talks Shop Shop

This is an Ad. Advertised sites are not endorsement by our Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise Here

Author Topic: Sind Stablecoins die nächste große Sache am Kryptomarkt?  (Read 1108 times)

Offline Ferki

• Legendary
  • *
  • *
  • *
  • Activity: 3500
  • Observer only
  • Trade Count: (0)
  • Referrals: 1
  • Last Active: March 01, 2024, 03:32:42 PM
    • View Profile

• Total Badges: 30
    Badges: (View All)
    Sixth year Anniversary Fifth year Anniversary Fourth year Anniversary
Sind Stablecoins die nächste große Sache am Kryptomarkt?
« on: November 12, 2018, 06:52:17 PM »
Laut dem CEO von Coinjar, Asher Tan, haben Stablecoins das Potenzial, in vielen Bereichen der Kryptowelt einsetzbar zu sein. Er meinte auch, dass es sehr viele erfahrene Marktteilnehmer gibt, die sehr interessiert an Stablecoins sind.

Haben Stablecoins das Potenzial, großes zu erreichen?

Ashton Tan ist der CEO von Coinjar, einem in Australien ansässigen Exchange, den er zusammen mit dem Computerwissenschaftler Ryan Zhou gestartet hat. Kürzlich hat er sich über die wachsende Anzahl an Stablecoins am Kryptomarkt geäußert:

Das Interessanteste im Moment, was in aller Munde ist, sind die Stablecoins. Es ist Moment verrückt. Es hilft einem zu einem stabilen Kurs Geld in das Kryptosystem zu transferieren. Es gibt jedoch eine ganze Reihe von Anwendungen oder Anwendungsfällen, die daraus entstehen könnten.

Das Konzept von Stablecoins an sich ist nichts neues, sagte Tan. Das Whitepaper von Tether wurde im Januar 2012 vorgestellt. Allerdings haben sich erst das Wissen und das Geld darauf konzentriert. Tan rechnet damit, dass einige der namhaften Risikokapitalgeber hereinkommen und das sie Geeks verleiten werden. Immer mehr Unternehmen bieten Stablecoins an, darunter Stasis mit der EUR-Stablecoin, TrueUSD und einigen anderen.

Laut Tan bezeichnen japanische Banken diese Methode von Stablecoins als “sicheren Ansatz” oder als “Depotmodell”. Er erklärte auch, dass viele Projekte versuchen, Stablecoins dezentraler zu entwickeln.

Wo ist der Haken daran? Dies sind Dinge, an die normalerweise nur eine Zentralbank vor fünf Jahren gedacht hätte, und jetzt hat man technische Start-ups, die sich mit Wirtschaftswissenschaft beschäftigen, und wie man eine Währung mit einen Token verknüpfen könnte. Das ist faszinierend.

Er fügte hinzu:

In London sehe ich viele Finanzleute, die sich daran beteiligen. Leute mit 10 bis 20 Jahren Erfahrung im Forex-Bereich. Es zieht viele Leute aus traditionellen Finanzkreisen an, nur weil es interessant ist, es ist faszinierend, es gibt viele Vorteile.

Für viele ist der steigende Preis des Bitcoin und den Altcoins zu einem Spekulationsobjekt geworden und zu einem Store-of-Value wie Gold. Stablecoins sind daher für viele sehr wichtig und interessant, da sie einen Eingang in die Krypto-Welt bieten.

Ich denke, dass Bitcoin die Wahrnehmung von “Hey, lass uns etwas herumspielen” zu “Hey, das ist wertvoll” verändert hat. Die Branche hat auf verschiedene Arten reagiert. Es gibt ein Lager für Store-of-Value, es gibt ein Medium von Exchanges – aber das sind alles Metapher, wie wir jetzt etwas verwenden. Es entwickelt sich alles sehr schnell und wenn man eine Metapher des aktuellen Tages verwendet, um etwas in der zukunft zu beschreiben, wird das nicht immer funktionieren.

Tan geht einem möglichen Einsatz von Stablecoins für CoinJar nach. Er sagte:

Wir schauen uns das an, ich glaube, alle Börsen wollen irgendwann Dollar digitalisieren.

Es gibt bereits ein paar australische Stablecoins – ich glaube, es gibt drei oder vier davon. Ich denke, viele von Ihnen würden ich freuen, wenn wir sie einsetzen. Die Frage ist, wie wir versuchen, einige dieser zu nutzen, um damit eine besser Benutzererfahrung zu schaffen.

Source:  https://blockchain-hero.com/stablecoins-die-naechste-grosse-sache/

Altcoins Talks - Cryptocurrency Forum

Sind Stablecoins die nächste große Sache am Kryptomarkt?
« on: November 12, 2018, 06:52:17 PM »

This is an Ad. Advertised sites are not endorsement by our Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise Here

ETH & ERC20 Tokens Donations: 0x2143F7146F0AadC0F9d85ea98F23273Da0e002Ab
BNB & BEP20 Tokens Donations: 0xcbDAB774B5659cB905d4db5487F9e2057b96147F
BTC Donations: bc1qjf99wr3dz9jn9fr43q28x0r50zeyxewcq8swng
BTC Tips for Moderators: 1Pz1S3d4Aiq7QE4m3MmuoUPEvKaAYbZRoG